Der Kasperl und das Zaubersax

Die Stadtverwaltung, die Schlösserverwaltung und die Kasperl-Kompanie hatten zum Kasperl-Theater in den Schlosspark eingeladen, und etwa 200 Besucher waren am Sonntag zum Zuschauen gekommen. Mit Decken und Kissen lagerten die kleinen und großen Gäste im Gras rund um die 120 Plätze auf den Bierbänken. Punkt 16 Uhr warnte Oberbürgermeister Alexander Hetjes, als Wachtmeister verkleidet, mit einer Glocke seine Bürger vor drohendem Ärger. Und dann schließlich erschien der Kasperl. Dieser beseitigte zusammen mit den Besucherkindern routiniert, schnell und sicher die Gefahr.

Am Pfingstmontag, 29. Mai, soll nun die Besuchermarke von 200 geknackt werden. Wieder zaubert die Kasperl-Kompanie ein Kasperl-Abenteuer aus dem Homburg-Hut: „Kasperl und das Zaubersax“ – eine Geschichte frei nach einem Text der Brüder Grimm von 1836. Mit Saxofon-Klängen von der Frankfurter Musikerin Susanne Kohnen gespielt. Alle Bad Homburger Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren sind zu dieser kostenfreien Vorführung, die um 16 Uhr im Schlosspark beginnt, eingeladen. Foto: Kasperl-Kompanie



X