Leos gehen in die Offensive

Bad Homburg (hw). Pünktlich zum Ende der Sommerpause stehen die Leos vor dem entscheidenden Schritt. Die Jugendorganisation des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark wird ihn am Dienstag, 30. August, gehen, wenn sich die bisherigen Mitglieder und weitere Interessenten im Alter zwischen 17 und 27 Jahren treffen, um die Clubgründung zu beschließen. Der Tisch dafür ist gedeckt ab 19 Uhr im Restaurant Luna y Sol Tapasbar & Cerveceria in der Louisenstrasse 114.

In lockerer und gemütlicher Runde sind die Mitglieder und Interessenten von der Mutterorganisation des Bad Homburger Lions Clubs eingeladen, um über Chancen, Möglichkeiten und Aktionsfelder zu sprechen, wie sich die Jüngeren positiv im Sinne der Gesellschaft auch gerade im karitativen Bereich einbringen können. Der Vorstand des Lions Clubs mit Präsident Harald Strier, seinen Stellvertretern Lisa Criseo-Brack und Dirk Reimann sowie Andreas Kassat vom Frankfurter Lions-District werden informieren und alle Frage beantworten.

In ihrem Wirken werden die Leos nach der erfolgreichen Gründung eigenständig sein und sollen ihre eigenen Ideen kreativ einbringen, die Organisation von Veranstaltungen selbstständig auf die Beine stellen. Der Lions Club wird dann lediglich bei Anfragen beratend zur Seite stehen. Schon bisher hatten die Leos erfolgreich etwa um Spenden für das überlastete Tierheim geworben. Jetzt stehen weitere Aktionen im Blick, wobei die Zielrichtung ausschließlich die Mitglieder der Nachwuchsorganisation bestimmen.

Das erfolgreiche und bekannte Motto der weltweiten Lions-Organisation „We serve – Wir dienen“ steht dabei im Mittelpunkt. Bei allem Ernst soll das Miteinander einer bunt gemischten Gruppe von Jugendlichen im ähnlichen Alter jedoch ebenso Spaß machen. Weitere Informationen und Anmeldung per E-Mail an praesident[at]lions-hessenpark[dot]de.



X