Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Bernhard Barg aus Bad Homburg meint zur Meldung „Unbekanter bedroht Radfahrerin“ (Bad Homburger Woche vom 24. Juni 2021):

Die in der Meldung zu lesenden Bedrohungen und Beleidigungen der 37-jährigen Radfahrerin gegenüber sind in keinem Fall zu akzeptieren. Allerdings ist es Personen älter als zehn Jahren grundsätzlich nicht erlaubt, dass sie mit einem Fahrrad den Gehweg nutzen. Das ist nur zulässig, wenn eine entsprechende Beschilderung vorhanden ist.

Es ist eine weitverbreitete Unsitte, den Bürgersteig als Radweg zu benutzen. Das sollte auch in den Print-Medien einmal publiziert werden. Meine Empfehlung: Radfahrer, die sich auf der Straße unsicher fühlen, sollten ihr Fahrrad auf dem Gehweg schieben!



X