Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unser Leser Jörg Schrank aus Bad Homburg meint zum Thema Energiesparen:

Es ist sehr lobenswert, wenn man den Bürger seitens der Stadt Bad Homburg über die Möglichkeiten des Energiesparens informiert. Nur allzuviel sollte der Bürger nicht sparen. Zumindest wenn man sein Gas bei den Stadtwerken bezieht. Ansonsten rutscht man recht schnell in den Gastarif Vivo Mini. (Verbrauch unter 10 000 Kilowatt). Dann wird man leider mit einem recht teuren Tarif „belohnt“. Und das bei allgemein überteuerten Tarifen. Die Nachbargemeinde Oberursel bekommt das doch auch günstiger hin. Von Tarifen im Internet mal ganz abgesehen. Völlig aus der Zeit gefallene Tarife und wenig Motivation zu sparen.



X