Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Christiane Lindemann aus Bad Homburg meint zum Bericht „Die Bäder bitten zum erfrischenden Bad“ (Bad Homburger Woche vom 18. Juni 2020):

Mit großer Verwunderung lese ich, dass das Seedammbad am 26. Juni öffnet, dann allerdings die Duschen nicht zur Verfügung stehen. Bis vor der Corona-bedingten Schließung war das Duschen vor dem Schwimmen verpflichtend und wurde mit den Hinweisschildern „Wir lieben Warmduscher“ kenntlich gemacht. Ich verstehe nicht, wie jetzt mit den überall noch weit erhöhten Hygieneregeln das Duschen vor dem Betreten der Becken plötzlich überflüssig geworden ist. Das heißt, ob jemand verschwitzt oder mit Cremes eingerieben ist und so ungeduscht zum Baden geht, spielt auf einmal keine Rolle mehr? Mir steigt bei dem Gedanken der Ekel hoch, und ich verzichte dann lieber auf mein früher tägliches 1000-Meter-Schwimmen



X