Lesermeinung

Veröffentlichungen in dieser Spalte geben die Meinung des Einsenders wieder. Zuschriften ohne genaue Angaben des Namens und der Anschrift bleiben unbeachtet. Leserbriefe verhetzenden oder rein ideologisch-polemisierenden Inhalts werden nicht oder nur so gekürzt veröffentlicht, dass das Pressegesetz nicht verletzt wird. Die Redaktion behält sich grundsätzlich Kürzungen vor.

Unsere Leserin Renate Rothe aus Bad Homburg berichtet von einem Erlebnis im Kleinen Tannenwald:

Am Samstag, 13. Februar, so gegen 16 Uhr hatten wir bei unserem Spaziergang im Kleinen Tannenwäldchen folgendes Erlebnis:

In der Mitte des kleinen Gewässers unter der Tempelanlage war eine Festlichkeit mit mehreren Erwachsenen und Kindern zu Ende. Ein Erwachsener rollte einen langen roten Läufer zusammen. Dabei schüttelte er alles, was sich darauf befand, auf den Boden. Ich fragte ihn, warum er denn den Müll nicht vor dem Aufrollen einsammeln würde. Darauf sagte er, dass wären alles echte Rosenblüten. Darauf hätten sie extra geachtet. Nach dieser Aussage setzten wir unseren Spaziergang fort, ohne seine Aussage zu überprüfen. Am nächsten Tag sahen wir uns den Ort genauer an und entdeckten, dass neben den wohl echten gelben Rosenblüten auch viele rote und weiße Plastikblüten auf dem gesamten Gelände bis zum Gewässer verteilt waren. Ebenso Pappdeckel und Lichter. Am Nachmittag haben wir so gut wir konnten diesen Müll eingesammelt (fast eine halbe Mülltüte voller kleiner Plastikblüten), bevor er noch im Wasser landet und dort Schaden anrichten kann. Dankbarkeit für die Möglichkeit, in so einer wunderbaren Umgebung ein Fest zu feiern, und Umweltverantwortlichkeit waren hier nicht zu erkennen, ebenso keine Vorbildfunktion für die Kinder.



X