Lieblingsplätzchen backen

Bad Homburg (hw). Bad Homburg ist Fairtrade-Stadt. Viele Bad Homburger leben seit Jahren bewusst nachhaltig, und auch zahlreiche Geschäfte bieten nachhaltige Produkte zu fairen Preisen an. Mit einem Plätzchen-Back-Wettbewerb der besonderen Art möchten die Kur- und Kongress-GmbH die Initiative „Fairtrade-Stadt“ unterstützen und zur Wettbewerbs-Teilnahme animieren. Bad Homburger Familien, die sich der ganz privaten Weih- nachtsbäckerei mit Leidenschaft widmen, können teilnehmen und gewinnen.

„Ob Fairtrade Kaffee oder Kakao, wenn mindestens eine Zutat aus nachhaltigem Anbau verwendet wird, haben wir gemeinsam ein Zeichen für einen bewussteren Umgang mit Lebensmitteln gesetzt“, sagt Holger Reuter, Geschäftsführer der Kur- und Kongress-GmbH. Eine weitere Bedingung für die Teilnahme erhöht den Schwierigkeitsgrad der Initiative. So sollen die Lieblingsplätzchen nicht nur nachhaltig sein, sondern gleichzeitig mindestens ein Bad Homburg typisches Motiv abbilden, beispielsweise den Weißen Turm.

Teilnehmende Familien können vom 29. November bis zum 19. Dezember das Foto ihres Bad Homburger Lieblingsplätzchens unter Angabe ihrer Kontaktadresse per E-Mail an a.boehk[at]kuk.bad-homburg[dot]de senden. Die Fotos der schönsten Plätzchen werden in den sozialen Medien der Kur- und Kongress-GmbH präsentiert. Auf die Gewinner wartet eine köstliche Bad Homburger Überra- schung.



X