Lions wollen „Leo“-Club gründen

Bad Homburg (hw). Die Aufgaben in dieser Welt sind vielfältig. Naturschutz, Begrenzung des Klimawandels, Schutz der Demokratie vor extremen Bewegungen, Mediennutzung im digitalen Zeitalter, Hilfe für Arme und Bedürftige. Die Liste ist lang, die Jugend und die jungen Erwachsenen stehen vor riesigen Herausforderungen. Doch Kritik an den Verhältnissen ist nur die eine Seite der Medaille, die andere zeichnet sich durch Aktivität und Mut wie Bereitschaft zum Engagement aus, um diese Welt besser zu machen. Und deshalb sucht der Lions-Clubs Bad Homburg Hessenpark junge Menschen im Alter von 16 bis 30 Jahren, um in Bad Homburg einen „Leo“-Club zu gründen, und lädt für 12. November zum Info-Abend ein.

„Leo“, das ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International. Mit den „großen“ Lions verbindet sie der Einsatz für Hilfe und Unterstützung, aber auch für gesellschaftliches Engagement. Dabei ist die Organisation politisch und konfessionell unabhängig. Unabhängig wird auch der neue „Leo“-Club selbst sein: Die Jungen sollen ihre eigenen Schwerpunkte setzen, ihre eigenen Ideen entwickeln. Bevormundung durch die „Routiniers“ aus dem Lions Club Bad Homburg Hessenpark wird es nicht geben. Lediglich bei Fragen stehen die Älteren zur Seite.

Und sie werden grundsätzlich informieren, welche spannenden Herausforderungen auf die Leos warten. Am 12. November veranstaltet der Club in der Tapasbar und Cerveceria „Luna Y Sol“ auf der Louisenstraße 114 in Bad Homburg einen Infoabend. Um 18 Uhr geht es los. Der Lions Club Bad Homburg Hessenpark freut sich auf möglichst viele Interessenten, um in gemütlicher Atmosphäre über Möglichkeiten des Engagements zu sprechen – und auch den Spaß dabei und in dieser Gemeinschaft, verbunden mit den Treffen anderer Leos aus ganz Deutschland und der internationalen Organisation. Weitere Informationen gibt es auf Facebook, Instagram und www.HG-Lions.de/leo.



X