Louisenstraße: Neue Asphaltdecke wird aufgebracht

Bad Homburg (hw). In der Louisenstraße wird seit Beginn der Woche eine neue Asphaltschicht eingebaut. Aufgrund der Arbeiten ist der Liefer- und Anliegerverkehr zwischenzeitlich nur eingeschränkt möglich.

Die Baustelle wurde am Montag eingerichtet, am Dienstag wurde dann im Abschnitt zwischen Kisseleffstraße und Louisenstraße 74 das alte Pflaster ausgebaut. Am Mittwoch wurde im unteren Teil der Baustelle zwischen Kisseleffstraße und Louisenstraße 74 Asphalt eingebaut und im oberen Teil zwischen Louisenstraße 72 und Ludwigstraße das alte Pflaster ausgebaut.

Zwischen der Louisenstraße 72 und der Ludwigstraße wird am Donnerstag, 2. April, Asphalt eingebaut. In dringenden Fällen und in Absprache mit der Baufirma am Ort können Fahrzeuge an diesem Tag von der Kisseleffstraße (bis zur Hausnummer 74) in die Louisenstraße einfahren. Am Freitag, 3. April, wird im gesamten Baustellenbereich die neue Asphaltdeckschicht eingebaut. Auch an diesem Tag ist der Straßenabschnitt komplett gesperrt. Die Stadt lässt einen 3,50 bis vier Meter langen Streifen in der Mitte der Fußgängerzone zwischen den Straßenlaternen und den gegenüberliegenden Bauminseln mit einer neuen Asphaltdeckschicht versehen. Bei optimalen Bauverlauf sei dieser Teil der Louisenstraße von Samstag, 4. April, für den Liefer- und Anliegerverkehr wieder ohne Einschränkungen befahrbar, informiert die Stadt. Fußgänger können die Baustelle während der gesamten Bauzeit passieren. Anlieger, die die Möglichkeit dazu haben, werden gebeten, ihre Fahrzeuge während der Bauzeit auf einem alternativen Stellplatz zu parken.

Hintergrund für die Erneuerung des Straßenbelags sind Anfragen vor allem älterer Mitbürger, die Probleme haben, sich auf dem bisherigen Kopfsteinpflaster fortzubewegen. Die

dort verlegten Pflasterbände weisen etliche Unebenheiten auf und werden bei den jetzt anstehenden Arbeiten entfernt und durch eine ebene Asphaltschicht ersetzt.



X