Lust aufs Einkaufen machen

Bad Homburg (hw). Manch einer wird sie schon entdeckt haben: Seit Samstag hängen über das gesamte Stadtgebiet verteilt Werbeplakate, auf denen Bad Homburger Händler zu sehen sind. Dahinter verbirgt sich die Kampagne „Endlich wieder lokal shoppen“, die insgesamt 30 Gewerbetreibende mit persönlichen Porträts in den Fokus stellt.

„Nachdem monatelang nur Online-Shopping möglich war, möchten wir die Menschen wieder in unsere Innenstadt locken. Kommen Sie nach Bad Homburg, genießen Sie unsere wunderschöne Einkaufsstadt, tragen Sie dazu bei, diese wieder zu beleben“, wirbt auch Oberbürgermeister Alexander Hetjes für den lokalen Handel.

Die Werbeaktion ist eine gemeinsame Kampagne von Citymanagement und Stadtmarketing und wird crossmedial über großflächige Plakatwände im Stadtgebiet, Anzeigen und über Social-Media-Kanäle gespielt. „Mit der Werbeaktion möchten wir die Öffnung des Bad Homburger Einzelhandels unterstützen – dabei haben wir bei der Motivauswahl bewusst auf Porträts von Bad Homburger Händlern gesetzt, die mit ihrem Gesicht und ihrer Leidenschaft für die Vielfalt und das Einkaufen in unserer schönen Stadt stehen und sich engagieren“, so Citymanagerin Tatjana Baric.

Nina Gerlach vom Stadtmarketing ergänzt: „Die Kampagne soll bei den Kunden vor allem wieder Lust aufs Einkaufen und Bummeln in der Stadt machen. Außer vielen anderen Aktionen zur Unterstützung des Handels ist diese Kampagne ein weiterer Schritt zur Stärkung der Innenstadt.“



X