Lutz Porth wird Stufenführer

Bei den Taunus-Pfadfindern gab es zu Beginn der Sommerferien einen Führungswechsel. Kevin Rudeloff (r.) gab sein Amt als Stufenführer nach sieben Jahren ab. Am selben Tag wurde sein Nachfolger gewählt. Mit großem Zuspruch übernahm Lutz Porth (l.) das Amt des Pfadfinderstufenführers. Er hat damit die Leitung über das Pfadfinderprogramm bei den Taunus-Pfadfindern. Lutz Porth ist 17 Jahre alt und schon lange bei den Pfadfindern aktiv. In seinen jungen Pfadfinderjahren erlebte er selber schon Großfahrten durch viele Länder, darunter Schweden, die Niederlande und Slowenien. Auch bei großen Pfadfinderlagern mit mehreren tausend Teilnehmern war Lutz aktiv. Er ist Schüler der Bad Homburger Humboldtschule und zudem noch zweifacher Sieger bei den hessischen Schwimm- Jahrgangsmeisterschaften über 200 Meter Rücken und 200 Meter Schmetterling. Er möchte an Traditionen festhalten, aber auch mit frischem Wind die Pfadfinderei attraktiv gestalten. Mit dem Generationswechsel führen die Taunus-Pfadfinder das Motto „Jugend leitet Jugend“ weiter fort. Foto: Taunus-Pfadfinder



X