Männer schlagen mit Holzlatten zu

Bad Homburg (hw). Zwei Männer versuchten am Sonntagnachmittag, in eine Wohnung in Bad Homburg einzudringen. Nachdem ihnen dies nicht gelang, beschädigten sie den Wagen einer Bewohnerin. Gegen 15.30 Uhr klingelten die beiden mit Holzlatten bewaffneten Männer, von denen ein 29-Jähriger dem Wohnungsinhaber bekannt war, an dem Haus in der Friedensstraße. Der 32-jährige Bewohner öffnete die Tür, woraufhin der 29-jährige Bekannte ihn geschlagen haben und versucht haben soll, mit dem zweiten bislang unbekannten Täter die Wohnung zu betreten. Nachdem es dem 32-Jährigen gelungen war, die Tür zuzudrücken, sollen die beiden Männer die Glaseinsätze mittels der mitgebrachten Holzlatten beschädigt haben. Durch die herabfallenden Glassplitter wurde der 32-Jährige verletzt. Anschließend flüchteten der 29-Jährige und sein Begleiter aus dem Haus und begaben sich zu einem Parkplatz in der Bachstraße, wo der Wagen der Freundin des 32-Jährigen geparkt war. Mit den Holzlatten sollen die beiden Männer auf den grauen Audi A6 der Geschädigten eingeschlagen und diesen so beschädigt haben. Danach flüchteten sie in Richtung der Straße Am Schwesternhaus. Zeugen, die die Sachbeschädigung an dem Auto beobachteten, beschrieben den unbekannten Begleiter des 29-Jährigen als einen 35 bis 40 Jahre alten und etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann von normaler Statur. Er trug dunkle Kleidung sowie eine Mütze und einen Schal.

Die Polizei Bad Homburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die noch nicht mit der Polizei in Kontakt standen, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X