Mann will Kontrahenten anzünden

Bad Homburg (hw). Am Freitagvormittag nahmen Polizeibeamte einen 23 Jahre alten Mann fest, nachdem dieser vor dem Landrats-amt versucht hatte, einen Mann mit Feuer zu verletzen. Der in Grävenwiesbach wohnhafte 23-Jährige erschien gegen 11.15 Uhr auf dem Vorplatz des Jobcenters und geriet dort mit dem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in Streit. In dessen Verlauf soll der 23-Jährige mit einem Deodorant-Spray, dessen Strahl er mittels eines Feuerzeugs angezündet hatte, in Richtung des Security-Mitarbeiters gesprüht haben. Dieser blieb unverletzt. Der Täter entzündete anschließend Teile seiner Kleidung. Er wurde vom 30 Jahre alten Sicherheitsdienst-Mitarbeiter überwältigt. Dieser löschte zudem die Flammen an der Kleidung des Mannes und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der festgenommene Mann, der zur Tatzeit laut Polizei mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde durch die Beamten zunächst zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte die schnelle Reaktion des Security-Mitarbeiters auch bei ihm Brandverletzungen verhindert. Anschließend brachten die Polizisten den Grävenwiesbacher in eine psychiatrische Einrichtung.



X