Minigolf im Kurpark spielen

Bad Homburg (hw). Bereits nach Ostern hätte es losgehen sollen, nun hat sich der Saisonstart auch für die Minigolfanlage inmitten des Kurparks um einen Monat verschoben. Am Himmelfahrtstag nun ist der Startschuss zur Wiederöffnung der Anlage gefallen. Es ist eine der beliebtesten Sportarten für Familien und Freundeskreise, noch dazu findet es im Freien statt. Nach der Corona-bedingten Verzögerung freut sich Familie Wensing, die die Anlage seit 2001 betreibt, auf den verspäteten Start.

„Allmählich erweitert sich das Freizeitangebot im Kurpark. Beim Minigolf können sich auch Familien mit ihren Kindern austoben und nebenbei das schöne Wetter im Kurpark genießen“, sagt Kurdirektor Holger Reuter.Auch auf der Minigolfanlage im Kurpark steht der Schutz der Gäste an erster Stelle. Insgesamt zwei Familien können sich für ein gemeinsames Spiel anmelden. Während des Spiels ist eine der beiden Familien dazu angehalten, den entsprechenden Mindestabstand zu den Gegenspielern sicherzustellen. „Darauf zu achten, gehört für die nächste Zeit einfach dazu. Die mit insgesamt 18 Bahnen ausgestattete Anlage weist eine Größe auf, die genügend Abstandsmöglichkeiten hergibt“, so die Betreiber. Geschützt durch eine Plexiglasscheibe werden die Eintrittsgelder kontaktlos entgegengenommen. Auch Desinfektionsmittelspender stehen für die Gäste bereit. Das Tragen eines Mundschutzes ist beim Spiel im Freien nicht erforderlich. Für den Fall, dass zu viele Gäste gleichzeitig spielen möchten, muss mit Wartezeiten gerechnet werden. Empfohlen wir daher eine vorherige telefonische Kontaktaufnahme mit den Betreibern. „Aber auch für Spontanbesucher findet sich in der Regel eine Bahn“, berichtet Ottilie Wensing. Vor dem Spiel werden die Kontaktdaten der Gäste aufgenommen, so dass eine Nachverfolgung im Falle einer Infektion ermöglicht ist.

Es gibt einen Kiosk, vor dem Sitzgelegenheiten zum Verweilen einladen. Auch diese weisen den entsprechenden Mindestabstand auf. So können sich die Gäste ab sofort wieder am selbstgebackenen Kuchen sowie an Getränken und Eis erfreuen.

Geöffnet hat die Minigolfanlage täglich, montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr, samstags von 11 bis 20 Uhr, sonntags von 10.30 bis 20 Uhr bis in den Oktober. Der Eintritt kostet für Kinder ein Euro pro Runde, Erwachsene zahlen 2,50 Euro pro Runde.



X