Mit Motivation und Durchhaltevermögen

Bad Homburg (hw). Zwölftklässler im International Baccalaureate Diploma Programm (IB) der Accadis Schule konnten jetzt im Foyer der benachbarten Hochschule ihre High School Diploma Urkunden entgegennehmen. Das High School Diploma bestätigt, dass sie die zwölfte Klasse erfolgreich absolviert haben. Das Finale ihrer Schullaufbahn waren die IB-Abschlussprüfungen. Anfang Juli können die IB-Schüler ihre Abschlussnoten online einsehen. Das IB Diploma ist in Deutschland und weltweit als Hochschulzugangsberechtigung anerkannt.

Bereits seit 50 Jahren unterrichten Schulen weltweit die Programme der International Baccalaureate Organization (IBO). Im Jahr 2016 durchlief die Accadis Schule erfolgreich den anspruchsvollen IB-Akkreditierungsprozess und gehört zu mittlerweile 5088 IB World Schools in 156 Ländern. „Das IB-Diploma genießt aufgrund seiner akademischen Anforderungen hohes Ansehen an Universitäten in Deutschland sowie weltweit“, sagt Gerda Meinl-Kexel, Geschäftsführende Gesellschafterin. Im vergangenen Jahr hatte die bilinguale Bildungsinstitution mit den ersten sechs IB-Absolventen den Kreis des deutschlandweit einzigartigen ganzheitlichen Bildungswegs vom Kindergarten über Grundschule und Gymnasium bis zum BWL-Studium (Bachelor, Master) und zur Promotion an der Accadis Hochschule geschlossen. „Wir freuen uns sehr, dass nun auch der zweite IB-Jahrgang mit diesmal schon mehr als doppelt so vielen Schülern die zwölfte Klasse erfolgreich absolviert hat und wir, wie auch im vergangenen Jahr, den einen oder anderen der Absolventen als Student an der Accadis Hochschule begrüßen werden können“, sagt Professor Dr. Christoph Kexel, Geschäftsführender Gesellschafter.

In Caps and Gowns

Mit ihren Familien, Freunden, Lehrern, der Schulleitung, den Geschäftsführern Gerda Meinl-Kexel und Professor Dr. Christoph Kexel sowie den Verwaltungsmitarbeitern feierten die Schüler in „Caps and Gowns“ den Abschluss ihrer Schullaufbahn. Professor Dr. Christoph Kexel und Janina Sparks, Accadis ISB-Schulleiterin, lobten in ihren Reden die Motivation und das Durchhaltevermögen der Absolventen und betonten, dass sich die jungen Menschen mit ihrer hochwertigen internationalen Schulbildung bestens auf ein anschließendes Studium und den globalisierten Arbeitsmarkt vorbereitet haben.

Henrike Godding, Klassenlehrerin des Jahrgangs, gab einen humorigen Rückblick auf die Lehr- und Lernzeit mit ihren Schülern. Abschließend kamen die Absolventen zu Wort. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von zwei Accadis-Grundschülern an Klavier und Geige sowie einer Gesangseinlage von Gabrielle Mason.



X