Nachtbus-Testlauf ist Thema

Bad Homburg (hw). Am Sonntag, 30. April, endet die zweimonatige Testphase für eine Verkürzung der Route der Nachtbuslinien 1 und 21. Der Testlauf wurde seitens des Ortsbeirats Dornholzhausen beantragt, um in den späten Nacht- und frühen Morgenstunden, wo die Busse mit sehr geringer bis gar keiner Auslastung verkehren, unnötige Fahrten einzusparen (Umweltschutz) und um in den Wohngebieten nachts allgemein für mehr Ruhe zu sorgen (Lärmschutz).

Während dieser Testphase enden beziehungsweise starten die Linien 1 und 21 zwischen etwa 23 und 4 Uhr am Landgraf-Friedrich-Platz. Die Teilstrecken zwischen Gotischem Haus und dem Landgraf-Friedrichplatz werden nicht bedient und die dazwischen liegenden Haltestellen „Tannenwaldweg“, „Steinwiesen“, „Graf-Stauffenberg-Ring“ und „Forellenteich“ nicht angefahren. Aktuelle Fahrpläne sind an allen betroffenen Haltestellen ausgehängt.

In der nächsten Sitzung des Ortbeirats am Montag, 24. April, sollen die Ergebnisse des Testlaufs diskutiert werden, damit am 1. Mai nahtlos ein Übergang zu einem gegebenenfalls aktualisierten Fahrplan gewährleistet werden kann.

Um eine möglichst differenzierte Sicht zu erhalten, ruft der Ortsbeirat Dornholzhausen die Anwohner sowie Nutzerinnen und Nutzer der Buslinien dazu auf, ihr Feedback zu der Verkürzung der Buslinien abzugeben. Vielfältige Rückmeldungen sind erwünscht. Wer sich äußern möchte, erreicht Ortsvorsteherin Simone Loewen per E-Mail an ortsbeirat.dornholzhausen[at]bad-homburg[dot]de oder unter Telefon 0176-41438000.



X