Nicole Bachelier und Michael Degen ertanzen den Hessentitel

Bad Homburg (hw). Die Arme gingen in die Höhe, die Anspannung fiel ab: Nicole Bachelier und Michael Degen strahlten um die Wette, als klar war, dass sie den Sieg in der Klasse Senioren II C-Standard bei den hessischen Landesmeisterschaften in Wetzlar ertanzt hatten. Dies war die Krönung nach einer bereits überaus erfolgreichen Saison für die beiden, die erst ein knappes Jahr zusammen tanzen.

Mitreißende Stimmung verbreiteten die vielen Fans der Tänzer im Bürgerhaus Münchholzhausen. Turnierleiter Wolfgang Thiel, der Vizepräsident des hessischen Tanzsportverbands, führte launig durch den Tag und war begeistert von den Zuschauern, die mit Klatschen und Anfeuern für zusätzlichen Schwung bei den Turnierpaaren sorgten.

Der Sieg von Nicole Bachelier und Michael Degen fiel eindeutig aus. Mit insgesamt sechs teilnehmenden Paaren ging es nach einer kurzen Sichtung gleich in die Endrunde. Diese wurde verdeckt gewertet, das heißt, sowohl die Paare als auch die Zuschauer wussten erst nach Beendigung des Turniers, wer gewonnen hatte. So stieg die Spannung noch einmal, als die Platzierung der einzelne Paare bekanntgegeben wurden. Ganz zum Schluss blieben nur noch Nicole Bachelier und Michael Degen für den ersten Platz übrig und wurden somit überzeugend Hessenmeister.

Jetzt freuen sich die beiden Tänzer auf weitere Turniere in diesem Jahr und besonders auf das große Tanzsportereignis „Hessen tanzt“, das vom 17. bis 19. Mai in der Eissporthalle am Frankfurter Ratsweg stattfindet.

Nicole Bachelier und Michael Degen trainieren sowohl bei der SGK Bad Homburg als auch beim GTC74 in Gießen, für den sie auch starten. Paare, die sich für das Tanzen bei der SGK Bad Homburg interessieren, sind zu einem Probetraining eingeladen.

Nähere Informationen zu den Angeboten des Vereins für Anfänger oder Fortgeschrittene sowie für Wiedereinsteiger gibt es im Internet unter www.sgk-bad-homburg.de oder bei Andreas Wokan unter Telefon 06172-44734 und bei Michael Degen unter Telefon 0162-2944873.



X