Polizei sucht nach Zeugen

Bad Homburg (hw). Zwei unbekannte Täter haben am Samstagmittag versucht, als „Spendensammler“ Beute zu machen. Vor einem Blumenladen in der Friedberger Straße hatten sie einen älteren Herrn in seinem Fahrzeug angesprochen und ihn in ein Gespräch verwickelt. Während der eine der beiden sich weiter mit seinem potenziellen Opfer unterhielt und dessen Aufmerksamkeit auf einen Flyer mit dem Symbol für Menschen mit Behinderung lenkte, griff der andere in dessen Portemonnaie und zog einen Geldschein heraus. Nur durch das Eingreifen einer Zeugin, die das Geschehen beobachtet hatte, wurden die Täter entlarvt. Sie entfernten sich anschließend zu Fuß.

Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Seine Größe wurde auf 1,75 Meter geschätzt. Er trug einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jogginghose sowie eine Kappe mit weißem Emblem und eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung. Er hatte einen Dreitagebart. Der zweite Täter war ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Er war etwas größer als sein Mittäter. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover und einer schwarzen Jogginghose sowie einer schwarzen Mund-Nasen-Bedeckung. Die Männer sollen mit einem möglicherweise osteuropäischen Akzent gesprochen haben.

Die Polizei in Bad Homburg sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den beiden mutmaßlichen Betrügern geben können. Die Polizei nimmt Hinweise unter Telefon 06172-1200 an entgegen.



X