Pontifikalamt mit Weihbischof Löhr

Die Karmelitinnen mit Weihbischof Dr. Thomas Löhr, Pfarrer Werner Meuer (l.) und weiteren Gästen in der Kapelle. Foto: St. Marien

Bad Homburg (hw). Der Limburger Weihbischof Dr. Thomas Löhr feierte am Donnerstag vergangener Woche ein Pontifikalamt in der Stadtpfarrkirche St. Marien. Nach der geltenden Corona-Pandemie-Verordnung konnten 90 Personen den Gottesdienst mitfeiern. Darunter waren auch Landrat Ulrich Krebs, Sozialdezernentin Lucia Lewalter-Schoor, die Ordensreferentin des Bistums Limburg, Sr. Agnes Lanfermann, Sr. Marie Gabriel Kessenich von den Maria-Ward-Schwestern, Sekretärinnen des zentralen Pfarrbüros, Vertreter des Verwaltungsrats, des Pfarrgemeinderats und des Ortsausschusses, Gemeindemitglieder und Freunde der Schwestern.

Anschließend segnete der Weihbischof die in den vergangenen Monaten neu eingerichtete Kapelle „Maria vom Berg Karmel“ in ihrem Kloster neben der Pfarrkirche. Bei weit geöffneten Fenstern konnten die Gottesdienstbesucher die Segnung vom Hof des Gemeindehauses St. Marien mitfeiern.

Im Grußwort wurde den Ordensschwestern, die seit 2017 in Bad Homburg leben, große Anerkennung für ihren sozialen und geistlichen Dienst ausgesprochen.



X