Räuber haben es auf Parfümflaschen abgesehen

Bad Homburg (hw). Ein unbekannter Täter packte am Freitag um kurz nach 18 Uhr im Kaufhaus Karstadt in der Louisenstraße diverse Parfümflaschen im Wert von etwa 850 Euro in seine Tasche und machte sich, ohne zu zahlen, davon. Der Ladendetektiv verfolgte und stellte den Mann. Beim Versuch, ihm die Tasche abzunehmen, schlug der Täter den Detektiv und flüchtete. Dabei verlor er sein Smartphone. Beschrieben wird der Mann als etwa 1,75 Meter groß, kräftig und athletisch gebaut, mit dunklen Augen. Er trug eine schwarze Basecap, eine weiße Maske, eine schwarze Jacke mit weißer Aufschrift, dunkle Jeans und weiße Sportschuhe. Der Mann sprach akzentfrei Deutsch. Auf gleiche Art und Weise gingen zwei Diebe am Samstag um kurz nach 18 Uhr in der Drogerie Müller in der Louisenstraße vor. Auch dort steckte ein Täter diverse Parfümflaschen im Wert von etwa 950 Euro in seine Jackentasche und rannte aus der Drogerie. Ein Zeuge stellte sich ihm in den Weg, der Dieb stürzte und verlor seine Beute. Es gelang ihm jedoch, die Parfümflaschen wieder einzusammeln und seine Flucht über die Louisenstraße fortzusetzen. Eine Mitarbeiterin des Marktes konnte dem Mann einen mitgeführten Turnbeutel entreißen. Zeugen beobachteten, dass der Täter von einem mutmaßlichen Mittäter bei der Flucht begleitet wurde. Der Haupttäter wurde folgendermaßen beschrieben: männlich, afrikanischer Phänotyp, kräftig, aber nicht sportlich, kurze, rasierte Haare. Er trug eine hellbraune Lederjacke, eine dunkle Hose und einen Dreitagebart. Der zweite Mann hatte dunklere Haut. Er trug eine weiße Mütze. Hinweise nehmen die Polizei Bad Homburg unter Telefon 06172-1200 und jede andere Polizeidienststelle entgegen.



X