Räuber lösen größeren Polizeieinsatz aus

Bad Homburg (hw). Am Donnerstagmorgen vergangener Woche wurde in der Louisenstraße ein 40-jähriger Mann überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht. Das Opfer lief gegen 4.45 Uhr durch einen Hof in Richtung seiner Wohnung. An deren Eingang wurde der Mann von vier Tätern bedroht und in die Wohnung gedrängt. Während einer Rangelei mit den Tätern gelang ihm die Flucht und anschließend die Verständigung der Polizei. Da nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch bewaffnete Täter in der Wohnung aufhalten, wurden die Räume durch alarmierte Spezialkräfte durchsucht. Die Täter waren jedoch weg. Während des Einsatzes wurde das Gebäude von der Polizei umstellt und die Louisenstraße zwischen 7.30 und 8 Uhr gesperrt. Bei der Auseinandersetzung mit den Tätern wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Zu den Tätern oder deren Fluchtrichtung liegen keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die gegen 4.45 Uhr im Bereich der Hausnummer 125 verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 06172-1200 zu melden.



X