Rafaels großer Wunsch geht in Erfüllung

Am Samstag wurden zum ersten Mal Geschenkepaten für behinderte Kinder gesucht, die von der Lebenshilfe Hochtaunus betreut werden. Die Initiative zu dieser besonderen Aktion ging von Sonja Palm aus, Unterstützung hatte sie von den „Leos“ des Lions Clubs Hessenpark. Bei der fröhlichen Geschenkübergabe im Kaufhaus Galeria in der Bad Homburger Louisenstraße, die noch am selben Tag stattfand, kamen die Paten und 14 Patenkinder zusammen, um Weihnachtlieder zu singen und die Geschenke entgegenzunehmen. Sonja Palm hatte sich zusammen mit der Dornholzhäuser Wehrführerin Angela Schlottmann eine ganz besondere Überraschung für den achtjährigen Rafael ausgedacht: Sechs Feuerwehrfrauen und -männer kamen in kompletter Feuerwehausrüstung (Foto). Nach ausgiebiger Besichtigung des Mannschaftswagen durfte Rafael mit seinen Eltern einsteigen, damit die Feuerwehr die Familie im Feuerwehrwagen nach Hause fahren konnte. Nähere Informationen über den Verein Lebenshilfe Hochtaunus gibt es im Internet unter www.lebenshilfe-hochtaunus.de. Foto: Palm



X