Raubüberfall auf Spielhalle

Bad Homburg (hw). Zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielhalle kam es am Mittwoch gegen 20.30 Uhr in der Haingasse. Ersten Ermittlungen zufolge klingelte ein bisher unbekannter Täter zunächst an der verschlossenen Tür der Spielhalle. Die Angestellte öffnete dem Räuber und wurde mit einem Schlagstock bedroht. Der Täter forderte das Geld aus der Kasse, woraufhin die 52-jährige Spielhallen-Mitarbeiterin ihm einen dreistelligen Geldbetrag aushändigte. Anschließend flüchtete der Täter. Nach Angaben der Geschädigten handelt es sich um einen etwa 25-jährigen, 1,60 Meter großen und schlanken Mann. Er hatte zum Tatzeitpunkt einen dunklen, gestutzten Bart, der an den Seiten seines Mund-Nasen-Schutzes zu sehen war. Bekleidet war der Täter mit einem auffälligen weißen Basecap, einem dunklen Oberteil mit langen Ärmeln und einer dunklen Jeans. Er habe akzentfrei Deutsch gesprochen, einen dunklen Teint und schwarzes Haar gehabt. Während der Tat führte er einen hellen Leinenbeutel sowie einen Schlagstock mit sich. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zum Tathergang und dem unbekannten Täter an die Kriminalpolizei in Bad Homburg unter Telefon 06172-1200 zu wenden.



X