Schlosskonzerte verschoben

Bad Homburg (hw). Das Coronavirus hat in der Zwischenzeit alle Bereiche des öffentlichen Lebens erreicht und trifft alle hart, die in der Veranstaltungsbranche arbeiten. In erster Linie sind es die Veranstalter selbst, die ums Überleben kämpfen, aber in gleichem Maße existenziell trifft es die Künstler, die mit den Einnahmen durch die geplanten Konzerte gerechnet haben. Aus diesem Grund haben sich die Bad Homburger Schlosskonzerte entschieden, alle Veranstaltungen im März 2020 (ab 20. März) zu verschieben und nicht pauschal abzusagen.

„Deswegen unser Appell: Wir bitten unsere Konzertbesucher um Solidarität mit allen, die diese Krise existenziell bedroht. Wir würden uns außerordentlich freuen, wenn es unseren Konzertbesuchern möglich wäre, aktuell auf die Rückerstattung der Eintrittskarten zu verzichten“, schreibt Karl-Werner Joerg.

Was bedeutet das für die Abonnenten und Kartenkäufer? Alle gekauften Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit. Dasselbe gilt für die Abonnementkarten der Saison 2019/2020. Die Bad Homburger Schlosskonzerte arbeiten bereits an der Neuterminierung der Konzerte. Die neuen Termine werden voraussichtlich bis Ende April auf der Internetseite sowie über die Presse bekannt gegeben. Die Abonnenten werden direkt informiert.

„Wir informieren aber auch alle Einzelkartenkäufer gerne direkt. Unsere Adresse für alle Fragen ist info[at]badhomburger-schlosskonzerte[dot]de“, sagt Joerg.



X