„Weitere Schritte müssen folgen“

Bad Homburg (hw). „Es ist schön, dass das Kino übernächstes Jahr kommen soll“, freute sich der Kandidat der SPD für das Amt des Oberbürgermeisters, Dr. Thomas Kreuder. „Aber nun müssen nach dem ersten weitere Schritte folgen, die Stadt für Jugendliche attraktiver zu machen.“ Und diese weiteren Maßnahmen dürften, so Kreuder, nicht wieder Jahre für die Umsetzung brauchen. „Ich hoffe sehr, dass zeitgleich mit der Fertigstellung des Gebäudes auch der versprochene Club seine Pforten öffnet“, formulierte Kreuder seine konkrete Erwartung. Dies dürfe aber nicht das Aus für die „Institution Gambi“ bedeuten. Das „Gambi“ müsse auf jeden Fall erhalten bleiben. „Wir wollen mehr Angebote und nicht nur einen Austausch“, so Kreuder. Und mit Kino und Club allein könne es nicht getan sein.

Auch in einer Kurstadt gehörten Jugendliche ins Zentrum und nicht an den Rand gedrängt. „Ich plädiere deshalb dafür, im künftigen Kurhaus eine attraktive Location für Jugendliche vorzusehen.“ Mehr Leben im Stadtzentrum würde darüber hinaus auch Handel und Gastronomie gut tun.



X