SPD trauert um Klaus Wiescher

Bad Homburg (hw). Die SPD Bad Homburg trauert um ihr Mitglied Klaus Wiescher. Der Vorsitzende der AG60 plus verstarb am Montag, 25. Juli, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren.

Klaus Wiescher zog erst 2013 aus Nordrhein-Westfalen nach Bad Homburg und wurde bereits ein Jahr später in den SPD-Ortsvereinsvorstand gewählt. Schon zuvor in seiner alten Heimat Erkrath war er aktiver Sozialdemokrat. Seit seinem Umzug hatte er beim Bad Homburger Ortsverein verschiedene Funktionen – von Kassierer über Beisitzer bis zuletzt Schriftführer – inne. „ Auch an den Sitzungen der Fraktion nahm er regelmäßig teil und war dort für seine klugen Kommentare, aber auch seinen Humor sehr beliebt“, sagt Ortsvereinsvorsitzende Elke Barth. Mit Wiescher verliert die Partei auch den Vorsitzenden der AG60 plus. „Ich bin zutiefst schockiert, Klaus Wiescher hatte diese Funktion erst im vergangenen Jahr übernommen“, sagt Peter Schmidt.

„Klaus Wiescher hat sich in den knapp zehn Jahren in Bad Homburg in unserer Partei ausgesprochen verdient gemacht. Wir verlieren mit ihm ein sehr geschätztes Mitglied und werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie“, so Elke Barth und Peter Schmidt.



X