SPD will Bahn-Schalter erhalten

Bad Homburg (hw). Für den Erhalt des Bahn-Schalters im Bad Homburger Bahnhof machen sich die Sozialdemokraten stark. „Allein elf verschiedene Bahncards, Landestickets und vieles mehr, die Produkte und Fahrangebote der Deutschen Bahn sind vielfältig und damit auch sehr beratungsintensiv. Kein Wunder, dass viele Beratungs- und Verkaufsgespräche am Info-Schalter im Bad Homburger Bahnhof 15 Minuten und mehr dauern. Bedarf ist also vorhanden. Gerade für viele ältere Mitbürger ist die Beratung am Schalter nicht durch einen Automaten zu ersetzen. Und genau dieser Schalter soll jetzt zum Jahresende geschlossen werden“, sagt die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Elke Barth. Die Sozialdemokraten haben daher in der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses einen Antrag gestellt, mit dem der Magistrat aufgefordert wird, Gespräche zu führen, um die Schließung des Schalters zu verhindern. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

„Bad Homburg ist schon heute – und mit der Weiterführung der U2 und der Regionaltangente West, die hoffentlich auch bald zum Bad Homburger Bahnhof fahren, erst recht der zentrale Verkehrsknotenpunkt. Und genau dort will die Bahn jetzt Kosten sparen? Zudem Bad Homburg seine Hausaufgaben gemacht hat, den Bahnhof gekauft und aufwändig saniert hat. Das ist weder fair noch logisch“, sagt Elke Barth, die den Antrag für ihre Fraktion begründet hat.



X