Spendenaktion zu Weihnachten

Bad Homburg (hw). Es ist eine schöne Tradition: Jedes Jahr sammelt Stadtverordnetenvorsteher Dr. Alfred Etzrodt im Rahmen seiner alljährlichen Weihnachtsspendenaktion Geld für bedürftige Bad Homburger Bürger. „Gerade diese Menschen in unserer Stadt sind durch die Auswirkungen der Pandemie und der Energiekrise besonders hart betroffen“, erklärt Dr. Alfred Etzrodt, „wir würden uns daher sehr freuen, wenn uns auch in diesem Jahr wieder Bürger sowie Unternehmen aus unserer Stadt bei der für viele Menschen so wichtigen Aktion unterstützen würden.“

Die Spenden, deren sachgemäße Verwendung der Stadtverordnetenvorsteher garantiert, leisten einen Beitrag dazu, Menschen in Bad Homburg zu helfen, die trotz des hohen Standards der Sozialsysteme und vieler freiwilliger sozialer Leistungen nicht vom sozialen Netz aufgefangen werden. Etzrodt: „Diesen Menschen möchten wir in der Weihnachtszeit mit einer kleinen Spende helfen.“

Das Stadtverordnetenbüro erhält alljährlich von den Kirchen und Sozialverbänden in Bad Homburg eine Auflistung dieser bedürftigen Bürger. Der Stadtverordnetenvorstand entscheidet dann gemeinsam mit den örtlichen Wohlfahrtsverbänden über die Verteilung der eingehenden Mittel. So konnte in den vergangenen Jahren schon vielen Familien und Einzelpersonen mit Spenden geholfen werden.

Geldspenden können auf das Konto der Stadtkasse Bad Homburg mit dem Vermerk „138258 Weihnachtsspende“ eingezahlt werden. Nähere Informationen im Internet unter www.bad-homburg.de. Spendenquittungen werden als Steuerbegünstigungsnachweis zugesandt, daher wird darum gebeten, den vollständigen Namen und eine Adresse anzugeben.



X