„Spitzentennis ist angesagt“

Es ist selten, dass bei einer Eröffnung die ersten Sitzreihen frei bleiben. Vor allem dann, wenn bequeme Liegestühle bereitgestellt sind, die Kulisse historisch und das Ereignis ein so großes wie ein WTA-Turnier (Women’s Tennis Association) ist. Und dennoch war es am Samstag vor dem Kaiser-Wilhelms-Bad genau so, als Oberbürgermeister Alexander Hetjes, Kurdirektor Holger Reuter, Turnierdirektor Aljoscha Thron und Dr. Jürg Schiltknecht, Vorstandsvorsitzender der Baloise, die kleine Bühne bestiegen, um das Park Village in der Brunnenallee und damit auch irgendwie die „Bad Homburg Open“ zu eröffnen. Der Grund: die Hitze. Wer konnte, hatte sich einen Schattenplatz unter den großen Kurparkbäumen gesichert und hörte von dort aus den Reden zu. „Wir werden hier sicher gemeinsam ein rauschendes Fest feiern. Spitzentennis ist angesagt. Es ist ein fantastisches Spielerfeld zusammengestellt worden“, sagte Dr. Jürg Schiltknecht und betonte: „Wir haben uns fest entschlossen, die ‚Bad Homburg Open‘ als Platin-Sponsor nicht nur dieses Jahr zu unterstützen, sondern wir wollen hier schon eine langfristige Partnerschaft eingehen.“ In diesem Jahr sei der „Tennispalast“ an fast allen Turniertagen ausverkauft. OB Hetjes bedankte sich für das langjährige Sponsoring und sagte, er freue sich vor allem, dass es ein Bad Homburger Unternehmen sei, das das Turnier unterstütze. Als ziemlich einmalig bezeichnete das Stadtoberhaupt die Tatsache, dass nicht nur das Park Village, sondern auch die Match Courts 1 und 2 frei zugänglich sind. So habe jeder, der möchte, die Möglichkeit, die Spielerinnen zu beobachten – auch ohne Ticket. Text/Foto: jas



X