Stadtradeln: Gewinner ausgelost

Bad Homburg (hw). Unter den Teilnehmern des diesjährigen Stadtradelns hat die Stadt Bad Homburg drei Gewinner ausgelost. Zweien von ihnen hat die städtische Fahrradbeauftragte Nina Lassnig nun ihre Preise überreicht: Martina Rönn und Christian Garnhartner.

Martina Rönn arbeitet in einem Bad Homburger Café und fährt jeden Tag mit dem Fahrrad von Frankfurt in die Kurstadt. Das Fahren entlang der Nidda und über die Felder macht ihr dabei besondere Freude. Und der Eifer kommt nicht von ungefähr: „Früher bin ich auch ab und zu Mountainbike-Turniere gefahren“, verrät Rönn.

Christian Garnhartner ist im beruflichen Ruhestand und hält sich mit dem Radfahren fit. Wann immer möglich, nutzt er das Fahrrad im Alltag. Außerdem macht der Bad Homburger gerne Radtouren in der Region, fährt zum Beispiel zur Lochmühle oder an die Saalburg.

Gewonnen haben die beiden jeweils einen Gutschein für Fahrrad Denfeld, zwei Fahrradbücher und ein Bike Bundle (Handyhalterung für den Lenker). Die Auswahl der Gewinner erfolgte zufällig.

Insgesamt haben alle Teilnehmer für die Stadt Bad Homburg 130 155 Kilometer zurückgelegt. Dadurch wurden rund 19 192 Kilogramm CO2 eingespart. „Ein grandioses Ergebnis“, freut sich Fahrradbeauftragte Lassnig. „Besonders schön ist, dass zwei Schulen zu den stärksten Teams gehört haben.“

Urkunden gab es in Gold für das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium (38 301,2 km geradelt = 5630,3 kg CO2 vermieden), in Silber für die Humboldtschule (18 491 km geradelt = 2718,2 kg CO2 vermieden) und Bronze für die Fahrrad Denfeld Radsport GmbH (11 078,3 km geradelt = 1628,5 kg CO2 vermieden).



X