Stadtradeln startet am Sonntag

Bad Homburg (hw). Am Sonntag, 5. September, fällt der Startschuss für das Stadtradeln. Alle Bürger, die in Bad Homburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, sind eingeladen, mit in die Pedale zu treten. Die Teilnehmenden haben drei Wochen Zeit (bis Samstag, 25. September), so viele Kilometer wie möglich mit dem Rad zurückzulegen.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich wie im Vorjahr wieder möglichst viele Fahrrad-Fans – und auch solche, die es noch werden wollen – an der Aktion beteiligen“, ruft Oberbürgermeister Alexander Hetjes zur regen Teilnahme auf. „Knapp 40 Teams haben sich schon für unsere Stadt registriert. Das ist klasse! Vielleicht kommen bis Sonntag nochmal ein paar dazu“, so das Stadtoberhaupt.

Im vergangenen Jahr hatten die Bad Homburger bei dem bundesweiten Wettbewerb bereits mehr als 160 000 Kilometer erradelt, was umgerechnet eine Kohlendioxidvermeidung von rund 24 Tonnen ergibt. Interessierte können sich im Internet unter www.stadtradeln.de/bad-homburg zum Stadtradeln anmelden. Weitere Infos unter www.bad-homburg.de.



X