Superheldenausbildung in den Ferien

Bad Homburg (hw). Einen eigenen Superhelden erfinden und ihn dann in einem Comic die Welt retten lassen? Das konnten die 24 Teilnehmer des „Superhelden-Feriencamps“. Innerhalb von fünf Tagen haben die Kinder im Alter zwischen sechs und elf Jahren schrittweise ihren eigenen kleinen Superheldenfotocomic zusammengestellt, zusammen gegessen, getanzt und Spaß gehabt. Oliver Becker, Leiter des fünfköpfigen Betreuerteams, ist begeistert von dem Engagement der jungen Teilnehmer: „Innerhalb kürzester Zeit haben die Kinder drei super Comics mit einer spannenden Handlung erfunden, fotografiert und bearbeitet.“ Die Ergebnisse konnten die Eltern, Freunde und Verwandte im Vereinshaus Dornholzhausen bei einer großen Abschlusspräsentation bestaunen. Stadträtin Lucia Lewalter-Schoor vom Jugenddezernat Bad Homburg freut sich über die Ergebnisse des Feriencamps und beklatscht die jungen „Superhelden“ kräftig.

„Wir haben uns als Helden verkleidet und anschließend die Bilder mit einer App aufgenommen, bearbeitet und Sprechblasen hinzugefügt. So entstand Seite für Seite unser Superheldencomic, den wir dann noch ausmalen konnten“, erklärt eine begeisterte Campteilnehmerin. Bei der Präsentation stellten die drei Gruppen nochmals in kurzer Version ihre Handlungen dar, und so werden aus den kleinen Kindern große Helden, die die Panzerblitze wieder hinter Gitter bringen und einen bösen Schulleiter überführen. Zum Abschluss brachten die Betreuer nochmal richtig Schwung ins Publikum und animierten alle Eltern, Großeltern und Geschwister zum Mittanzen des Superhelden Songs.



X