Terrassenanbau brennt lichterloh

Beim Brand eines Terrassenanbaus in Bad Homburg sind am Samstagmorgen eine 81-Jährige und ein 78-Jähriger verletzt worden. Das Feuer war kurz vor 2 Uhr im Chattenweg im Stadtteil Ober-Eschbach ausgebrochen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Anbau bereits lichterloh in Flammen. Eine Matratze und weitere Gegenstände auf der Terrasse waren in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten des Brandes auf die angrenzende Wohnbebauung verhindern. Die Bewohner des Hauses waren zuvor bereits vom Rettungsdienst ins Freie gebracht worden. Sie kamen in ein Krankenhaus. Die Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle dauerte längere Zeit an. Bei Temperaturen um -8 Grad Celsius waren 40 Einsatzkräfte von vier Bad Homburger Feuerwehren im Einsatz. Der Sachschaden wird auf etwa 50 000 Euro geschätzt.Foto: Sajak



X