Tobias Ottaviani führt Fraktion an

Tobias Ottaviani bleibt SPD-Fraktionsvorsitzender. Foto: SPD

Bad Homburg (hw). Die SPD-Fraktion der Bad Homburger Stadtverordnetenversammlung hat am Montag den Fraktionsvorsitzenden sowie den weiteren Fraktionsvorstand gewählt. Tobias Ottaviani hat für das Amt erneut kandidiert und wurde einstimmig wiedergewählt. „Tobias Ottaviani hat sich seit 2016 als Neuling in der Fraktion und seit zwei Jahren nun schon als Fraktionsvorsitzender unglaublich eingebracht, und es macht einfach Spaß, mit ihm zusammenzuarbeiten. Mit 24 Jahren schon politische Führungskraft, ist er wohl ein Naturtalent“, sagt SPD-Parteivorsitzende Elke Barth, die als stellvertretende Vorsitzende ebenso wiedergewählt wurde. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist zudem Dr. Thomas Kreuder. Auch diese beiden Voten erfolgten einstimmig.

Tobias Ottaviani bedankte sich für das Vertrauen und freut sich auf die nächsten fünf Jahre, die große Herausforderungen bringen, unter anderem das Projekt Kurhaus, der Wohnungsbau sowie das große Thema Verkehr. Auch bedankte er sich für die sachorientierte Arbeit seiner Fraktion und des Magistrats. Außerdem stehe die SPD mit ihrer Sozialdezernentin Lucia Lewalter-Schoor weiter für eine verlässliche und gute Sozialpolitik. „Ich bin sehr froh, weiterhin Teil dieses tollen Teams zu sein“, sagt Ottaviani.



X