Trauer um Gunther Dilcher

Bad Homburg (hw). Der Motorsportclub Bad Homburg (MSC) trauert um seinen langjährigen 2. Vorsitzenden, Gründungs- und Ehrenmitglied Gunther Dilcher. Er ist am 14. November im Alter von 85 Jahren nach längerer Krankheit verstorben.

Dilcher trat bei der Gründungsversammlung im November 1953 dem MSC bei. Bis 1960 nahm er erfolgreich an hessischen Großbahnveranstaltungen und Geländeprüfungen mit einem NSU-Max-Geländegespann teil. Seit dem ersten Horextreffen war er der Mann für Aufbau, Strom, Ton, Licht und – Erbsensuppe. Auch das Tretcar-Turnier, das viele Jahre auf dem Schulhof der Ketteler-Francke-Schule durchgeführt worden war, stand unter seiner Regie. Er war in dieser Zeit im Bereich der Jugendarbeit verantwortlich. Von 1982 bis heute hatte er das Amt des 2. Vorsitzenden inne und war stets am Ort, wenn Arbeiten anfielen, sei es als Streckenposten auf verschiedenen Rennstrecken oder bei Touristikfahrten des AMC Hochtaunus. Auch beim MSC Bad Hersfeld, zu dem er sehr engen Kontakt hatte, war er immer mit helfender Hand im Einsatz. 2002 erhielt er für sein Engagement vom Magistrat der Stadt Bad Homburg die Ehrennadel des Ehrenamts verliehen.

Gunther Dilcher war jahrzehntelang DMV-.Mitglied und erhielt mehrere Auszeichnungen. „Der Motosportclub wird ihn als hilfsbereiten und motorsportlich interessierten Clubkameraden in Erinnerung behalten“, schreibt der Verein.



X