Trickdiebe im Leopoldsweg

Bad Homburg (hw). Mutmaßlich am Dienstagabend vergangener Woche wurde eine Seniorin aus dem Leopoldsweg zum Opfer von Trickdieben, die aus dem Haus der Frau Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendeten. Unter dem Eindruck einer vorgegaukelten Geschichte, dass man sich doch „aus alten Tagen kenne“, ließ die Hausbesitzerin einen Fremden in ihr Haus. Dieser unterhielt sich dann mit dem Opfer auf der Terrasse, während ein zweiter Täter unbemerkt das Haus betrat und den Schmuck stahl.

Derzeit kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass zur Tatvorbereitung telefonischer Kontakt mit dem ausgesuchten Opfer aufgenommen worden war und es circa zwei Wochen vor der Tat schon ein persönliches Treffen zwischen der Frau und dem Täter im Schlosspark gegeben hatte. Der Täter sei laut Aussage zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur und habe einen großen Kopf. Er hatte kurze, hellbraune Haare und war mit einem dunklen Pullover sowie einer blauen Jeans bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 06172-1200 um Hinweise. Die Polizei fragt: „Wer hat verdächtige Wahrnehmungen im Leopoldsweg gemacht oder kennt eine Person mit diesem Aussehen?“



X