Überraschungssieg für HTG-Team

Ein überraschender, aber verdienter Sieg über den Tabellenführer gelang den Jungen der Landesliga-U14-Basketballer der Homburger Turngemeinde (HTG) am Wochenende. Als Tabellen-Sechster traten sie gegen das führende Team aus Dreieichenhain an, das krankheitsbedingt allerdings auf zwei wichtige Spieler verzichten musste. Der Beginn des Spiels war vor allem auf der Homburger Seite von Nervosität geprägt – sichere Korbleger gingen nicht hinein, die Würfe fielen nicht. Doch langsam kamen die Bad Homburger ins Spiel. Statt Einzelaktionen wurde besser gepasst, die Nervosität ging zurück, und so konnte Punkt für Punkt aufgeholt werden. In den letzten drei Minuten des zweiten Viertels gelang dann ein 10:1-Lauf, so dass das HTG-Team mit zwei Punkten Vorsprung in die Pause gehen konnte. In der zweiten Hälfte der Partie lief bei Dreieichenhain nicht mehr viel zusammen – der beste Mann saß mit vier Fouls auf der Bank, während im dritten Viertel die HTG richtig guten Team-Basketball spielte: tolle Pässe, gute Abschlüsse, schwierigere Würfe. Belohnt wurde die Leistung mit elf Punkten Vorsprung vor dem Schlussviertel. Die Homburger ließen den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen, und trotz schwindender Kräfte konnte durch eine ausgezeichnete Verteidigungsarbeit auch das letzte Viertel zum Endstand von 64:51 gewonnen werden. Überschattet wurde der Sieg durch eine schwere Verletzung von Simon, einem der besten Spieler auf HTG-Seite. Für die HTG spielten: Lucas, Yuheng, Vincent, Brandon, Julian, Jason, Simon, Jakob, Lian und Clemens. Trainer waren Michael Rhein und Denis Schuh. Foto: HTG



X