Umfrage zu E-Bike-Ladestationen

Bad Homburg (hw). E-Bikes boomen. Mehr und mehr Bad Homburger entscheiden sich für Elektro-Fahrräder als umweltfreundliche Alternative für längere Arbeitswege oder für Fahrten in der Freizeit. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, muss die Infrastruktur an Lademöglichkeiten für Elektroräder in Bad Homburg ausgebaut werden. Im Rahmen einer kurzen Online-Umfrage möchte die Stadt nun nähere Erkenntnisse zur Nutzung von E-Bikes in der Bevölkerung gewinnen. „Die Kernfrage dabei ist, wo sich die Bürger weitere Ladestationen für Elektroräder wünschen“, sagt Fahrradbeauftragte Nina Lassnig.

Die Umfrage ist abrufbar im Internet unter www.bad-homburg.de/e-bikes. Sie läuft bis Dienstag, 18. Januar.

Die Stadt erarbeitet derzeit ein umfassendes gesamtstädtisches Mobilitäts- und Verkehrskonzept mit dem Ziel, eine nachhaltige und klimaverträgliche städtische Mobilität sicherzustellen. Im Rahmen einer Bürgerbefragung und eines Maßnahmenworkshops hatte sich bereits ergeben, dass das Thema Rad- und Nahmobilität für die Bürgerschaft eine hohe Priorität hat.

Das Mobilitäts- und Verkehrskonzept „Bad Homburg 2035+“ soll im Frühjahr ausgearbeitet sein. „Als Stadt Bad Homburg streben wir ein gleichberechtigtes Miteinander aller an, die am Verkehr teilnehmen“, sagt Oberbürgermeister Alexander Hetjes.



X