Bad Homburg (fw). Zum 31. Mal in der Vereinsgeschichte feiern die Grashoppers am 14.05.26 (Himmelfahrt) ihr Vatertagsfest.
Der Parkplatz vor dem Kirdorfer Brunnen (Bachstraße, Friedenstraße) ist an Vatertag wieder Anlaufstation für Jung und Alt. Der Tag ist zwar eigentlich für die Väter vorbehalten, doch lassen sich auch Frauen und Kinder nicht abhalten, bei diesem Fest vorbeizuschauen. Ein Muss, für jede Wanderung oder Fahrradtour, ist ein Stopp bei den Grashoppers. Die werden sich auch dieses Jahr wieder viel Mühe geben, ihre Gäste zu verwöhnen. Fassanstich ist um 11 Uhr, kurz darauf wird der Grill mit leckeren Gerichten herrlich duften. Am Nachmittag gibt es den schon traditionell hausgemachten Kuchen und den köstlichen Kaffee.
Musikalisch sorgt ab 17 Uhr die Band „Lentil Dish“ für Stimmung. Ihre musikalische Vielfalt ist bei vielen Fans beliebt. Wer eher auf kalte Getränke steht, kann diese bis in die späten Abendstunden genießen.
Der Freizeitfußballverein Grashoppers Kirdorf e.V. besteht mittlerweile seit 45 Jahren. Es ist schon eine schöne Tradition geworden, dass die Grashoppers einen Teil ihrer Einnahmen aus dem Vatertagfest und dem Biergarten an der Kirdorfer Kerb für soziale Projekte spenden.
Die Spende aus dem Jahr 2025 in Höhe von 1.500 Euro wurde an die Projektkoordinatorinnen des Wünschewagens vom Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Landesverband Hessen e.V. übergeben. Die Spende soll dabei unterstützen, schwerkranken Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. So bleibt den Hoppers nur noch zu hoffen, dass an Himmelfahrt die Sonne lacht und so viele Gäste wie möglich vorbeischauen.