Viel Beifall für die „HUSsiten“

Die „HUSiten“ der Humboldtschule spielen im Rahmen des Festivals „Swinging Castle“ in der Schlosskirche. Foto: Döhne

Bad Homburg (ad). Die Schlosskirche war bis auf den letzten Platz ausverkauft, zur Freude der „HUSsiten“, der Big Band der Humboldtschule (HUS), die anlässlich des Festivals „Swinging Castle“ zum Konzert eingeladen hatte. Zur Band gehören etwa 30 Schüler um Bandleader Alexander von Edlinger. Das musikalische Repertoire der „HUSsiten“ umfasst die Stilrichtungen Jazz, Swing Rock, Funk sowie lateinamerikanische Stücke.

Die Darbietung der hervorragend spielenden Big Band wurde mit stürmischem Applaus honoriert. Als Gäste hatten die „HUSsiten“ die „Lioba Voices“ eingeladen, den Schülerchor der Sankt-Lioba-Schule aus Bad Nauheim. Dieser beeindruckte durch seine Bühnenpräsenz ebenso wie durch die farben- und facettenreiche Klangfülle. Im Kontrast zu dem großen Chor sang eine siebenstimmige Vocal-Coaching-Gruppe, die das dankbare und begeisterte Publikum zu minutenlangem Zwischenapplaus bewegte. Das Konzert, in dem sie ihr musikalisches Talent ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern in dem äußerst ansprechenden Rahmen der Bad Homburger Schlosskirche präsentieren konnten, war für die Schüler ein voller Erfolg.



X