Volksbühne startet mit Neujahrsbrunch

Bad Homburg (md). Mit einem gemütlichen Vormittag gemeinsam in das Jahr starten und in netter Atmosphäre kreativ an weiteren spannenden Projekten arbeiten war das, was die Bad Homburger Volksbühne mit ihrem traditionellen Neujahrsbrunch am vergangenen Wochenende tat. Die Schauspieler, Helfer und Angehörigen der bunten Truppe waren dazu eingeladen, im Vereinsheim zu frühstücken und sich über zukünftige und vergangene Produktionen zu unterhalten. Rainer Maria Ehrhardt, der Chef der Theatergruppe, rechnete mit 40 bis 50 Gästen.

Zufrieden blickte Moderator und Sprecher Ehrhardt auf das vergangene Theaterjahr zurück und freute sich auf das kommende. „Auch für 2020 sind tolle Projekte in Planung“, sagte er und verwies auf das Programm, das auf der Webseite der Volksbühne zu finden ist. Auf dem Spielplan stehen zum einen lustige Stücke wie „Valentinstag“, eine Komödie von Barry Creyton, die Ende März im Kurtheater aufgeführt wird. Zum anderen folgen im Sommer mit „Fünf Frauen und ein Mord“ ein Kriminalstück, dann die Farce „Trink nicht, stirb trotzdem“ und die Szenencollage „Wahrheiten und andere Lügen“. Zusätzlich führt die Volksbühne jedes Jahr ein Weihnachtsmärchen auf. Dieses Jahr organisieren die Schauspieler auch die Kurparkeröffnung in Kurglanz-Kostümen.

Ehrhardt, der nun schon seit fast 30 Jahre mit von der Partie ist, informierte, dass sich das Volksbühnen-Ensemble immer über Zuwachs freut. „Wir sind ständig auf der Suche nach Schauspielern, Regisseuren, Kostümbildnern, Schreinern für das Bühnenbild und weiteren Helfern“, erklärte er, „es handelt sich um ehrenamtliche Arbeit, aber bei uns haben alle ihren Spaß!“ Unisono hieß es bei Jung und Alt: „Wir freuen uns auf die nächste Spielzeit.“

Freuen sich auf die kommende Spielzeit – die Mitglieder der Volksbühne. Foto: md



X