Volksbühne trauert um Heinz Hartung

Bad Homburg (hw). Die Volksbühne Bad Homburg trauert um Heinz Hartung, der am 13. August nach längerer schwerer Krankheit verstarb.

Seit 1992 war Heinz Hartung (geboren am 15. April 1937) Vereinsmitglied und gehörte später zum geschäftsführenden Team der Volksbühne. Er stand zwar nicht auf der Bühne, war aber als „Kameramann“ bei jeder Aufführung unverzichtbar. Zu seinen Hobbys gehörte das Fotografieren und Filmen. Ein Glück für die die Volksbühne, denn jedes Theaterstück des Ensembles zeichnete Heinz Hartung über mehrere Jahrzehnte hindurch für das Archiv auf und erstellte eine wertvolle Dokumentation in Form von zahlreichen Fotoalben und Videos. Einen weiteren wichtigen Beitrag zum Vereinsleben leistete Heinz Hartung durch seine lange ehrenamtliche Leitung der Mitgliederverwaltung der Volksbühne. Doch nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch die Besucher und Abonnenten der Aufführungen fühlten sich über die Jahre durch ihn gut betreut. Unterstützt wurde Heinz Hartung durch seine Frau Irmgard, die wie er bei jeder Produktion hinter den Kulissen als gute Fee wirkte und sich auch um das Marketing der Volksbühne kümmerte.

„Mit Heinz Hartung verliert die Volksbühne Bad Homburg ein treues und wertvolles Mitglied. Er wird uns in dankbarer Erinnerung bleiben“, schreibt der Verein.



X