Zimtröllchen, Stollen, Adventskränze

Mit selbstgefertigten Produkten erfreuen die 30 Damen des Inner Wheel Clubs Bad Homburg die Käufer in den Louisen Arkaden – das erlöste Geld wird für soziale Zwecke und Projekte des Clubs eingesetzt. Foto: Bergner

Bad Homburg (hw). Acht Wochen lang hatten die Damen des Inner Wheel Clubs Bad Homburg die Nähmaschinen rattern lassen, Plätzchenteig geknetet, Kränze dekoriert und Rezepte ausprobiert: Am Samstag vor dem ersten Advent standen die 30 Frauen abwechselnd hinter einem langen Tisch in den Louisen Arkaden und boten ihre Köstlichkeiten und fantasievollen Produkte an – und die Kundschaft kam, kaufte und spendete damit für soziale Projekte, die Inner Wheel mit dem Erlös aus dem Weihnachtsbasar unterstützt. Liebevoll arrangierte Tabletts mit allem, was man für eine gemütliche Advents-Teestunde braucht, kunstvoll gesteckte Adventskränze, besondere Krawatten und selbstgenähte Stoff-Geschenkbeutel fanden ebenso Abnehmer wie Oma Inas Zimtröllchen und Vanillekipferl, der Wintertraum Orange-Wein oder Stollen nach Familienrezept. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem Basar auch 2020 wieder Geld für unsere sozialen Aktivitäten in die Kasse bekommen“, sagte Inner-Wheel-Präsidentin Anke Dyckerhoff zufrieden. Ihr selbst ist im Jahr ihrer Präsidentschaft das K.I.S.E. Projekt für Kinder in schwierigen Ernährungs-Situationen eine besondere Herzensangelegenheit. Doch auch die PETÖ Bewegungstherapie für Kinder, die Kinderschutz-Ambulanz an der Frankfurter Uniklinik und die persönliche Unterstützung der Bewohner des Altenwohnheims Haus Dammwald in Friedrichsdorf durch die Inner-Wheel-Damen gehören zu den Aktivitäten des Bad Homburger Frauenclubs. „Wir hoffen, dass im kommenden Jahr auch wieder unsere Ausflüge mit den Senioren stattfinden können“, sagte Ute Schmitz-Sinn, die schon lange dem 1996 gegründeten Club angehört. Die Kisten mit dem gebastelten und gebackenen Nachschub unter dem Verkaufstisch jedenfalls leerten sich an diesem Adventssamstag schnell.



X