Zwei Bronzemedaillen bei der DM

Mit zwei mal Edelmetall und einem 7. Platz konnten sich die Judoka der Homburger Turngemeinde (HTG) bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen und Männer hervorragend präsentieren. Marie Klose (-63 Kilogramm, Foto r.) konnte mit zwei Siegen gegen Zoe Lottes und Helen Schwenderling in das Poolfinale einziehen. Dies verlor sie knapp gegen Viktoria Volkers. In der Trostrunde konnte sich Marie durch Siege über Franziska Neubauer und Emily Gränitz ins kleine Finale kämpfen. In diesem setzte sie sich dann verdient gegen Mailin Fischer durch und holte sich die Bronzemedaille. Julie Hölterhoff (-78 Kilogramm) startete ebenfalls mit zwei Blitzsiegen gegen Sarah Flemming und Jenny Scholten in das Turnier. Im Halbfinale musste sie sich jedoch gegen Teresa Zenker knapp geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3. gegen Jana Grzesiek beendete Julie mit einem spektakulären Uchi-Mata und holte sich Bronze.

Leon Schreder (-81 Kilogramm) konnte sich ebenfalls mit zwei Siegen gegen Johannes Rudi und Sebastian Freitag in das Poolfinale vorkämpfen. Hier musste er sich jedoch Lukas Vennekold geschlagen geben. Nach einem Sieg in der Trostrunde gegen Yves-Michael Touna ging Leon auch gegen Florian Schädlich in Führung, unterlag jedoch durch eine unachtsame Aktion und erkämpfte sich somit den 7. Platz. Lilli Woita (-78 Kilogramm) holte sich einen Auftaktsieg gegen Kerstin Müller. In der zweiten Begegnung gegen die Weltmeisterin und Olympiadritte Anna-Maria Wagner kämpfte sie beherzt auf und musste sich nach Ablauf der Kampfzeit mit Waza-Ari geschlagen geben. Lukas Schreder (-81 Kilogramm) und Jordan Bär (-66 Kilogramm) verloren ihre Auftaktkämpfe. Foto: HTG



X