Zwei Zustiftungen für die Werner-Reimers-Stiftung

Hedda und Bernd Höppner. Foto: S. Wetzel

Bad Homburg (hw). Die Werner-Reimers-Stiftung verzeichnet zwei wesentliche Stärkungen zugunsten von gemeinnütziger Förderkraft und Bürgerengagement am Taunus: Ende Januar hat sie als Treuhänderin die Verwaltung der unselbständigen Hedda- und Bernd-Höppner-Stiftung aus Friedrichsdorf übernommen. Diese ist mit zunächst 75 000 Euro ausgestattet.

„Wir möchten uns in dauerhafter Form für Bildung und Wissenschaften stark machen, insbesondere zugunsten junger Menschen aus unserer Region. Ebenso liegt uns die Unterstützung hiesiger Kinder und Familien in unverschuldeter Not am Herzen. Die so traditionsreiche wie dynamische Reimers-Stiftung scheint uns der ideale Ratgeber und Partner dafür“, sagte das Ehepaar Höppner bei Errichtung der Stiftung. Ende Februar erhielt die Reimers-Stiftung, unabhängig davo, eine Zustiftung in Höhe von 200 000 Euro zur bleibenden Stärkung ihrer Fördertätigkeit von einem Unternehmer und Gönner aus Nordrhein-Westfalen, der nicht genannt werden will.

Die Vorsitzende des Verwaltungsrats, Staatsministerin a. D. Ruth Wagner: „Die Reimers-Stiftung ist ein tragender Bestandteil der hessischen Wissenschaftslandschaft. Das von der Goethe-Universität und ihr errichtete und betriebene Forschungskolleg Humanwissenschaften ist ein großartiger Beleg dafür. Die Stiftung und ihr Freundeskreis mit Oberbürgermeister Alexander Hetjes stehen allen Bürgern und Unternehmen, die sich nachhaltig für Wissenschaft und Völkerverständigung einsetzen wollen, mit Rat und Tat bereit.“



X