Zweiter Tanz-Neustart bei der SGK

Während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 musste das Tanztraining bei der SGK für zwei Monate ausfallen; dass es seit Oktober vergangenen Jahres dann noch einmal rund achtMonate dauern würde, bis wieder getanzt werden konnte, hatte wohl keiner geahnt. Aber im Juli ging es endlich wieder richtig los, und alle Tanzsportbegeisterten der SGK freuten sich nicht nur auf das wöchentliche Training, sondern auch auf das Wiedersehen mit den Gleichgesinnten. Einige Schritte waren zwar in Vergessenheit geraten, aber die Tanztrainer Brigitte Mitchell und Günther Kreuzkamp wiederholten geduldig die Figuren und schon bald schwebten die Paare mit gewohnter Leichtigkeit über das Parkett im Bürgerhaus Kirdorf. Nun hoffen alle, dass im Herbst das Training nicht noch einmal pausieren muss, denn die Tanzsportgruppe plant einige Events und Aktivitäten außerhalb des regelmäßigen Trainings. Wer Lust hat, künftig mitzutanzen, kann sich jederzeit zu einem Probetraining anmelden. Nähere Informationen zu den Angeboten für Anfänger oder Fortgeschrittene oder Wiedereinsteiger gibt es im Internet unter www.sgk-bad-homburg.de oder bei Andreas Wokan, Telefon 06172-44734), sowie Michael Degen, Telefon 0152-54157481. Foto: SGK



X