Hirschelmann kandidiert für die BLB

Bad Homburg (hw). Als Spitzenkandidat der Bürgerliste Bad Homburg (BLB) tritt für den Ortsbeirat Dornholzhausen Frank Hirschelmann an. Bereits seit fünf Jahren vertritt er die BLB in diesem Gremium. Auf Platz zwei steht BLB-Oberbürgermeister-Kandidat Armin Johnert. Ziele nennt Hirschelmann einige: „Das ehemalige Lilly-Gelände soll ausschließlich für den Bau einer Turnhalle für den TV Dornholzhausen und den Bau von erschwinglichen Wohnungen Verwendung finden. Die Pläne zur Sanierung und Erweiterung unseres Vereinshauses sollen endlich realisiert werden. Der Parkplatz des Vereinshauses sollte Elektroladestationen für Autos und E-Fahrräder bekommen“, sagt er. Außerdem, so Hirschelmann, sei der Standort für die Skulptur „Big Half Foot“ falsch gewählt worden. „Wir wollen dem Kunstwerk einen würdigeren Platz verschaffen.“

Darauf achten, „dass das Idyll rund um das Gotische Haus und die Tannenwaldallee in seiner Ursprünglichkeit auf Dauer erhalten bleibt“ und darauf dringen, „dass es offiziell Landschaftsschutzgebiet wird, damit erst gar keine irrwitzigen Pläne entstehen können“, will Johnert.

Der Golfplatz habe aus BLB-Sicht seine endgültige Ausdehnung erreicht. „Erweiterungspläne, die ein Antasten des Stadtwalds beinhalten könnten, würden wir erneut engagiert verhindern.“

Frank Hirschelmann vertritt die BLB im Ortsbeirat Dornholzhausen und kandidiert bei der kommenden Wahl erneut. Foto: BLB



X