Polonaise, Zumba und Bonbonregen

Biene, Pirat und Prinzessin können sich beim Kinderfasching über den Preis für das schönste Kostüm freuen. Foto: TVD

Bad Homburg (hw). Etwa 70 Kinder zwischen vier und elf Jahren feierten zur Weiberfastnacht ausgelassen und in bunten Kostümen Kinderfasching beim Turnverein Dornholzhausen (TVD). Nach einigen Polonaisen, Tänzen und dreifachen Helau-Rufen war ordentlich Stimmung in der Halle, und Bienen, Piraten, Aliens, Prinzessinnen, Clowns, Ritter und Löwen feierten ausgelassen miteinander. Die dreiköpfige Jury hatte es ganz und gar nicht leicht, die drei tollsten Kostüme auszuwählen. Die kleine Biene, ein wagemutiger Pirat und eine hübsche Prinzessin machten schließlich das Rennen und konnten sich über einen Preis freuen.

Das Publikum in der Halle begeisterten die kleinen und großen „Zumba-Kids“ mit drei Tänzen aus ihrem Repertoire. Auch die „Freunde des Carneval“ hatten ihre „Teddys“ entsandt, die für ihre Showdarbietung „Rennfahrer“ stürmischen Beifall bekamen. Den Abschluss machte die TVD-eigene Hip-Hop-Gruppe, die in neuem Outfit eine coole Choreografie präsentierte. Am Ende der gelungenen Faschingsparty ging ein Bonbonregen auf die kleinen Narren nieder.



X