CDU Gonzenheim stellt Weichen

Bad Homburg (hw). Bei ihrer Mitgliederversammlung blickten die Mitglieder der CDU Gonzenheim auf fünf arbeitsreiche und erfolgreiche Jahre zurück. Gleichzeitig wurde auch die Ortsbeiratsliste für die kommende Kommunalwahl am 14. März 2021 aufgestellt. Ortsvorsteher Dr. Karl-Alexander Rastädter berichtetete über die Arbeit aus der gesamten Wahlperiode des auf Initiative der CDU und Oberbürgermeister Alexander Hetjes 2016 erstmals eingerichteten Ortsbeirats Gonzenheim.

Er erinnerte an zahlreiche Projekte, die im Ortsbeirat Gonzenheim behandelt und angestoßen wurden. „Wir sind sehr stolz, dass der von OB Hetjes und der CDU zugesagte Bürgerentscheid inklusive einer breiten Informationskampagne umgesetzt wurde, auch wenn viele Gonzenheimer Bürger mit dem Ergebnis des Bürgerentscheides vielleicht nicht zufrieden sind“, erklärte Dr. Rastädter. Auch andere wichtige Projekte wie das Kino-Center am Bahnhof, die grundhafte Sanierung der unteren Promenade, der Spielplatz am Haberweg, die Fahrradstraße im Weinbergsweg, die Unterstützung lokaler Vereine und die Verleihung der Gunzo-Plakette und den geplanten Bau der Sporthalle an der Langen Meile habe die CDU im Ortsbeirat vorangebracht.

„Es wurde viel bewegt, aber es bleibt auch noch immer vieles zu tun“, führte der Gonzenheimer CDU-Vorsitzende Stefan Schenkelberg aus. „Wir wollen den Verkehr in Gonzenheim, gerade im Ortskern, weiter beruhigen, bis 2026 die Sanierung der Klinik Dr. Goldschmidt umsetzen, und auch die Gymnastikhalle an der Langen Meile soll zügig erreichtet werden,“ erläuterte Stefan Schenkelberg einige zentrale Punkte für die kommende Wahlperiode. Einstimmig beschlossen die Mitglieder die Liste der Kandidaten für die Wahlen des Ortsbeirats bei der Kommunalwahl. Die Liste wird von Ortsvorsteher Dr. Karl-Alexander Rastädter angeführt. Weiterhin kandidieren Dr. Sandra Link, Isolde Asbeck, Bert- hold Dyballa, Ortwin Schwierholz, Medi Gasteiner (parteilos), Dr. Wolfgang Lindstaedt (parteilos) und Uwe Jakob.



X