83 Einsätze für Kirdorfer Wehr

Die Freiwillige Feuerwehr Kirdorf hat ihre Jahreshauptversammlung abgehalten, bei der auch Bürgermeister Dr. Oliver Jedynak und Brandmeister Daniel Guischard (3. und 2. v. r.) anwesend waren. Dort wurde berichtet, dass es im Jahr 2020 83 Einsätze gegeben hat, was einem Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. 34 Brand- und 20 Hilfeleistungseinsätze wurden registriert. Hinzu kamen 29 Fehlalarme. Besonders hervorgehoben wurde ein Wohnungsbrand in der Steingasse, der Brand eines Anbaus in der Höllsteinstraße, eine Suizidandrohung in der Asylunterkunft im Hessenring, ein CO-Alarm bei der Deutschen Leasing und ein Kraneinsatz in der Kirdorfer Straße. Die Freiwillige Feuerwehr Kirdorf hatte am 1. Januar 2020 240 Mitglieder, davon waren 38 in der Einsatzabteilung, 15 in der Alters- und Ehrenabteilung, 14 bei der Jugendfeuerwehr, 16 bei der Minifeuerwehr und 23 beim Spielmannszug. Hinzu kommen unterstützende und passive Mitglieder. Befördert wurden Hendrik Busch zum Oberfeuerwehrmann und André Grießle zum Löschmeister. Geehrt wurden René Denfeld für 25 Jahre Zugehörigkeit. Lutz Agel ist 25 Jahre dabei. Auf 60 Jahre brachten es Wolfgang Müller und Helmut Henrizi. Text/Foto: eh



X